Das Poster zeigt unter Anderem ein Portrait von Theodor Storm. Der Schriftsteller mit dem vollständigen Namen Hans Theodor Woldsen Storm wurde 1817 in Husum geboren und hat die berühmte Novelle „Der Schimmelreiter“ geschrieben. Husum ist deshalb auch als „Storm-Stadt“ bekannt. Desweiteren sind auf dem Poster Details der Klappbrücke die über den Husumer Hafen führt zu sehen. Die Tine ist eine Statue die von Adolf Brütt entworfen wurde und den Husumer Marktplatz ziert. Der Husumer Wasserturm liegt direkt am Schlosspark der durch die jährliche, flächendeckende Krokussblüte auch überregional bekannt ist. Krug zur Schleuse war viele Jahre ein Restaurant das in der Nähe des Hafens lag. Die Malerei befindet sich noch heute an der Seitenwand des Gebäudes. Der Schiffpropeller befindet sich ganz in der Nähe des Hafens und ist ein Exponat des Husumer Schifffahrtsmuseum.

Posterdruck in DIN A1 (594mm x 841mm) auf 170g/m² mattem Papier (aufgerollt).

Preis: nur 12,- Euro

Zur Zeit ist es leider nur online erhältlich. Bei Interesse bitte hier anfragen:

» Kontakt «

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*