Karte von Flensburg
Flensburg Poster
Flensburg Karte Beispiel
Karte Beispiel

Flensburg im Jahr 1911

Im Jahr 1911 war Flensburg noch bedeutend kleiner. Zu dieser Zeit gab es eine Straßenbahnlinie. Sie führte von der Apenrader Straße zum Hafermarkt. Es wurde im Jahr 1911 aber noch die Linie 2 von der Marienhölzungsweg zum Kreisbahnhof ausgebaut. Eingezeichnet sind auf der City Map einige Denkmähler und Sehenswürdigkeiten die heute zum Teil nicht mehr existieren. Zum Beispiel war zu der Zeit auf dem Südermarkt ein pompöser Bismarckbrunnen der 1937 wieder demontiert wurde. Auch der Wasserturm im Volkspark war noch nicht gebaut. Zu der Zeit wurde noch der kleine Wasserturm in der Marienallee genutzt. Auch dieser ist in dem Stadtplan gekennzeichnet.


Posterdruck in 600 mm x 450 mm auf 170g/m² mattem Papier (aufgerollt).

Preis: nur 18,- Euro

Bei Versand: + 3,- Euro Versand

Zur Zeit ist es leider nur online erhältlich. Bei Interesse bitte hier anfragen:

» Kontakt «

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*